uniQ GmbH

Über Uns

Das Team hinter den Kulissen.

Stephan Roterberg
1987 in Hamburg geboren.

Schon als Kind am liebsten am Basteln mit Holz. Nach der Ausbildung zum Tischler folgte der Zivildienst – und dann ein sehr erfolgreiches „Work and Travel“-Programm durch Australien, Neuseeland und Asien. Zurück in Hamburg machte ich den Meister und beschloss trotz fordernder Festanstellung, zusammen mit Richard die Liebe zur Handwerkskunst einem eigenen Unternehmen zu widmen. Das Schönste an unserem Beruf? Der zufriedene Blick glücklicher Auftraggeber.

Richard Kommorowski
Echter Hamburger Jung, Jahrgang 1971.

Nach dem Schulabschluss geradlinig Grundbildungsjahr und Ausbildung absolviert. Danach Festanstellung als Tischlergeselle, zuletzt mit Verantwortung als Sicherheitsbeauftragter und Werkstattleiter. Einzige Auszeiten von der Werkstatt: Papa-Urlaub für die Geburten meiner vier Kinder. Und Seminare und Lehrgänge zu den Themen Hochglanzlackierung. Schwabbeln. Polieren. Elektrotechnik. Baustellenmontage. Oberflächenbearbeitung. Mit Uniq glücklich selbstständig – und immer offen für neue Ideen.